timeline_pre_loader

1943-1962

Tischlerei Herbert Wehrhahn

1963

Eigentliche Gründung Wilfried Wehrhahn Böbbersche Str. 6

Stetiger Wachstum und auch mehr Gesellen.

1978

Umzug altes Casala-Gebäude

1985

Übergang in eine GmbH

1993

Kai Wehrhahn, Sohn des Geschäftsführer, kommt mit ins Unternehmen, zunächst als Angestellter. Prüfung zum Tischlermeister, Holztechniker und Betriebswirt des Handwerks

1998

Kai Wehrhahn mit Teilhabe

Wilfried Wehrhahn bereitet seinen Ruhestand vor. Nach dem Motto “der Kai muss es bald machen”.

2001

Anschaffung eines CNC- Bearbeitungszentrums, auch Hubert genannt. Seniors erster Gesell geht nach über 25 Jahren in den Ruhestand

2006

Übergabe der Firma zu 100% an Kai Wehrhahn

Ruhestand von Wilfried (denkt man zumindest)

2006

Erstellung eines neuen Produktionskonzeptes

begründet durch das Konjunktur-schwache Einzugsgebiet und auch starke Rückgang von öffentlichen Aufträgen war eine zeitgemäße Fenster und Haustürenproduktion nicht mehr möglich. Um aber weiterhin den hohen Qualitätsstandard zu Markt-angepassten Preisen zu halten, entschied man sich, Fenster und Haustürelemente zuzukaufen.

2006

Umstrukturierung der Firma, Einstellung der Fenster- und Haustürenproduktion (zuerst Kunststoff).

2006

Umstellung der Produktion auf Plattenmöbel, Messebau

2007

Einstellung Fenster- u. Haustürenproduktion Holz

2007

Qualifizierung für die Renovierung- Offensive ” Entspannt Modernisieren” alles aus einer Hand. Der Tischler von heute als Dienstleister aller angrenzenden Gewerke.

2008

Anschaffung einer liegenden Plattenaufteilsäge

2010

Erneute Anpassung der Produktionsstätte an die neu gestellten

Herausforderungen um den Anforderungen die von eine Modernen Handwerksbetrieb verlangt werden, gerecht zu werden. Errichtung einer Lackierei.

2011

Ausbildung war schon immer und ist es noch heute einer der wichtigsten Grundstein für eine Gesunde und langlebige Firmenphilosophie. Trotz der zurückliegenden Umstrukturierungen und ständigen Anpassungen der Produktpalette wurde immer viel Wert auf eine solide Ausbildung gelegt. Im Sommer 2011 konnte unser Auszubildender Herr Björn Wente als Innungsbester die Prüfung ablegen. Auch auf der Infa im selben Jahr wurde sein Gesellenstück als schönstes Stück von ca. 5000 Besuchern der Infa gewählt.

2011

Peter Fiebelkorn feiert sein 25-jähriges Jubiläum

2012

Wieder werden wir für eine gute Ausbildung belohnt.

Herr Marco Wenzel wird mit einer hervorragenden Prüfung Schnitt von 1,7 von der Innung prämiert. Auch sein Gesellenstück wird auf der Infa ausgestellt.

2013

50 Jahre ist es nun her. Viel wurde Umstrukturiert viel hat sich geändert. Kunden sind hier die uns schon lange treu geblieben sind. Auch meine Mitarbeiter haben schon fast alle mehr als 2 Jahrzehnte ausgehalten. Die wollen einfach nicht mehr weg. Danke dafür.

2013

Rene Requard feiert sein 25-jähriges Jubiläum

2014

Neuausrichtung der Geschäfts-/Betriebsführung

2015

Björn Wente, der 2011 als Innungsbester seine Prüfung ablegte, kommt zurück zur Tischlerei Wehrhahn und übernimmt die Arbeiten des Meisters

2016

Herr Lukas Tieste beendet seine Ausbildung als Innungsbester

Björn Wente beginnt bei uns seine Ausbildung zum Meister

2016

Thomas Schrödermeier feiert sein 25-jähriges Jubiläum

2017

Eine neue Kantenanleimmaschine wurde angeschafft

2018

Martin Steinmeyer feiert 25-jähriges Betriebsjubiläum
. . .

To be continued…